www.toymarkt.de - seit 2002 die Internet Zeitung für altes Spielzeug, Modellbau und Oldtimer
Home Modellbau
Shop
Spielzeugbörsen-
termine /
Auktionstermine usw.
Kleinanzeigen/
Advertisements
Modellbau - Spielzeug Verzeichnis
Toy Links
Forum /
Berichte
Sonstiges /
free SMS /
Telefontarife usw.
Kontakt/Impressum
Contact/Imprint
Altes Spielzeug -, Modellbau -, Oldtimer Forum - Gästebuch. Hier kann man kostenlos Fragen stellen und sich austauschen. Kleinanzeigen können im Forum NICHT veröffentlicht werden!
Mit DIREKTER KONTAKTAUFNAHME per e-Mail - with DIRECT CONTACT per e-Mail
            
Altes Spielzeug - / Modellbau - Oldtimer Forum. Hier kann man Fragen stellen, sich in das Gästebuch eintragen und sich austauschen
Hier geht es zum Gästebuch / Guestbook / weiterem Forum von www.toymarkt.de

Homepage Angaben, Einträge mit illegalen Inhalten, pornographischen Inhalten, oder nicht passend zu den Themen altes Spielzeug, Modellbau und Oldtimer , Beleidigungen, Anfragen mit Neuware, Gewerbliche Anzeigen, Anfragen um kostenlose Wertangaben für altes Spielzeug und Werbeanzeigen werden von der Redaktion gelöscht!


G000 Suchen Sie exotische Abziehbilder? Gibt es in Ihrem Maßstab nicht das passende Abziehbild? www.toymarkt.de bietet Papieraufkleber / Nummerschilder der ehemaligen Deutschen Wehrmacht , der Bundeswehr , der Französischen Armee , der US Army , US Air Force , der Nationalen Volksarmee , Russischen Armee , Royal English Army und vieles mehr. In verschiedenen Maßstäben produzierbar. Zum Beispiel für Modell Militärfahrzeuge aus Metall oder Kunststoff im Maßstab 1:43 , 1:35 , 1:32 , 1:24. Kontaktieren Sie uns!
U009 Ersatzteilhändler für Spritzgussautos gesucht !

Weiss jemand zufällig, wo man Ersatzreifen / Ersatzteile für folgende Modellautos finden kann?
Corgi Toys Fiat 1800 , Corgi Toys Buick Riviera, Solido Aston-Martin 3L 1/43, Solido Ferrari Type 500 TRC 1/43. Würde mich sehr über jede Antwort freuen.
Ersatzteilhändler für Spritzgussautos können sich direkt bei www.toymarkt.de melden.
Bitte benützen Sie dazu unser Kontaktformular


G005 Hallo - wer kennt dieses 1:32 Leopard 1 Panzermodell ? Es ist aus Weich- und Hartplastik, hat schwarze Weichplastikketten, ist mit Kanone 28 cm lang ( ohne Kanone 18 cm ), 10 cm breit und 7 cm hoch. Die Kanone ist Schussfähig durch ein außen anliegendes Gummi. Auf der Bodenplatte ist folgendes Logo :

Zum Vergleich habe ich einige Airfix 1:32 Bundeswehr Soldaten dazu gestellt. Wer etwas über den Hersteller, Bauzeit, weitere Modelle des Herstellers usw. weiß kann mir schreiben unter
e-Mail ( einfach draufklicken ) : toymarkt(at)gmx.de Vielen Dank !
U001 Habe vor kurzem mit dem Bau einer Modellbahnanlage in Spur N begonnen und habe jetzt ein paar Probleme bei der Elektronik. Man hat mir den Tipp gegeben, nach einem Modellbahn Club zu suchen und dort nachzufragen. Im Internet bin ich nun über ihren Club "gestolpert". Da ich in Sachen Modellbahn noch sehr unerfahren bin, würde ich mich freuen, wenn ich mich hin und wieder an sie wenden kann. Meine erste Frage wäre: Ich will ohne Digitaltechnik einen automatisierten Fahrbetrieb aufbauen. Dazu benötige ich es öfter, dass, wenn ein Zug über eine bestimmte Stelle fährt, ein Stromimpuls verschiedene Schaltkreise in Gang setzt. Ich habe zuerst an Reed - Kontakte gedacht, die ich unter den Gleisen montiere. Allerdings muss ich dann an der Unterseite der Loks Magneten befestigen, die den Kontakt schließen. Bei meiner Spurgröße ist dafür aber kein Platz an den Loks. Von Minitrix werden Kontaktgleise angeboten die diesen Job auch erledigen sollen. Allerdings habe ich mit diesen schlechte Erfahrungen gemacht: Die Lok entgleist, bleibt stehen, oder es entsteht kein Stromimpuls. Wie haben sie es auf ihren Modellbahnanlagen gemacht? Wie sind ihre Erfahrungen? e-Mail :I.R.Leps@t-online.de Vielen Vielen Dank schon mal!!

U002 Hallo, wer kannen mir vielleicht sagen , ob dieses Modell ein Produkt der Firma " Zeuke " ist ? Oder weiß sonst jemand etwas über den Wagen ? Ein Eigenbau dürfte es nicht sein , denn der Mann von dem ich dieses Modell habe war schon sehr alt. Er meinte , daß alles " Zeuke " ist. Auf jeden Fall ist es eine Rarität, denn bis heute konnte mir niemand sagen wie dieses Modell heißt. Die ersten Modelle die
" Zeuke " gebaut hat waren solche Modelle aus Metall. Vielen Dank im voraus. Andreas Kung
E-Mail-Adresse: HerrK@t-online.de

F012 Hallo, ich suche dringend für eine Blech Lookheed Super Constellation (4-motorige Propellermaschine aus den 50'ern ) von Arnold ein komplettes Bugfahrwerk zum fairen Preis. Freue mich über Ihr Angebot :o) Telefon: 0171/3612582 oder per
E-Mail an : mpfitsch@web.de
U003 Für einen Gama Panzer T99 suche ich neue Ketten. Wer hat eine Ahnung wer so etwas nachbaut?
E-Mail an : berthold.schweizer@yahoo.de
F010 Hallo habe eine Frage : Ihr kennt doch sicher die alten Tonka Metallspielzeuge, wie Radlader, Gabelstapler usw...Die waren alle in Farbe gelb. Benötige dringend die genaue RAL Farbnummer von diesem Gelb. Freue mich auf eine Antwort. Besten Dank im voraus Markus
Tel. 09091/502-880, Fax 09091/502-889, Mobil 0175/4042877,
e-Mail : markus.michel@hama.de;
F011 Hallo! Suche für eine kürzlich erworbene Köhler-Kuh aus Blech mit Originalkarton noch einen Original-Schlüssel. Können Sie mir den heutigen Katalog-Preis für die Köhler-Kuh mit Originalkarton nennen? Vielen Dank im voraus!
e-Mail : axel.duerrwang@gaia.de
       
B090 Hi Friends. I am the member of the "Moscow Diecast Model Club". I am searching for the address,contact names and phone numbers of diecast model Clubs/DINKY,CORGI,Matchbox,NOREV in scale1 : 43,1 : 60/in Austria(Wien) in Germany and in Proge. Please if you have any information about it,please Let me know.I hope we will stay in contact and colaborate in the future.Regards Vladimir Belyakov. mob 0079262138263 , e-Mail : scalecars@rin.ru and diecast@list.ru
M057 Besitze eine W. Goebel-Puppe von 1957, Eva Harta, Nr. 4303, schwarze Haare, Vinyl, gemalte blaue Augen, komplette unversehrte Original-Kleidung. Woher bekomme ich Infos bezügl. z. B. Sammlerwert, vorhandene Stückzahlen, weitere Puppen etc. über diese Puppe? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da mir selbst die Fa. Goebel darüber nichts sagen konnte.
e-Mail : ArianeSchuermann@aol.com
  
N028 I am trying to find out about a doll I purchased at an estate sale. She has a tag that says original "Schmider Trachten Erika die Winzerin vom Rhein". Any help I can get about age or any helpful information will be greatly appreciated.
Thank you Marian Mims - USA.
e-mail : violet6160@houston.rr.com
N030 Hallo, I am looking for Mr. Gundlach. His job is Puppendoctor. He works in Stockholm and I knew his daughter Antonia. It`s very important for me, to find this man or this woman. Please help me. Thank so much. Hallo, ich suche für meine Freundin Andrea Thumlert eine sehr gute alte Bekannte namens Antonia Gundlach. Ihr Vater ist Puppendoktor in Stockholm. Antonia und Andrea waren für eine zeitlang in der Karibik und haben sich anschliessend ein paarmal noch getroffen. Ich weiss nicht, ob Antonia noch in Stockholm wohnt oder nicht. Es ist ebenfalls nicht sicher, ob Antonia noch so heisst oder ob sie verheiratet ist und einen anderen Namen trägt. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn die Überraschung für meine Freundin sollte zum 40. Geburtstag sein. Antonia spricht einige Fremdsprachen, nur nochmals als Hinweis. Vielen Dank im voraus Elke Prytula
e-Mail : EPrytula@t-online.de

U005 Hello:), I'm a Norwegian collector of "Spielzeug". I'm looking for other collectors in Germany that maybe have div. figures and autos for sale. Spesially the figures from the Norwegian film Hintertupfinger Grand Prix, and the auto Il Tempo Gigante. Do you know about any shops or privatcollectors that I can contact via email etc? Is there many secondhand collectorshops i the area around north Germany - like in Flensburg or similar cities? Morten Davidsen, Norwegen,
e-Mail : morten.davidsen@c2i.net

U006 Hallo, kennen Sie Hubley Toys ? Ich habe einige alte Autos gekauft und möchte wissen, ob diese etwas Wert sind ? Wo ist oder war diese Firma her ?
Danke Kanow, e-Mail : HJKanow@aol.com
U007 Habe da ein kleines Problem, wo ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann. Habe auf auf meinem Dachboden einen Spielzeugbagger der Firma Kibri gefunden. Das Gehause besteht aus Kunststoff und der Greifarm aus Metall. Er wird über eine Kurbel bewegt. da ich von solchen Dingen keine Ahnung habe, bitte ich auf diesem Weg um ein par Informationen ( Wert, Baujahr...) zu bekommen. Sollte mir jemand helfen konnen, so bitte mit einer email an brechtel71@t-online.de Besten Dank im voraus.
U008 Hallo from Moscow die cast models. On 4-5 december im caming to Berlin/for Spandau and Blummengrossmarkt borse/, if you have interest in Russin models or old CORGI ,if have any oppotunity it would good to meet you.If you have frends who interested in it please give them dise informaishon.Thank you. e-Mail : diecast@list.ru Tel. +7 926 213 82 63
U010 Hallo! suche dringend einen Restaurator und/oder Ersatzteilehersteller für alte Blechspielzeuge und Eisenbahnen in Hamburg und Umgebung (bzw. Norddeutschland) Kontakt: Emanuela Casentini- E-Mail:flohmarktjaeger@ndr.de oder ecasentini@aol.com ;
tel.040-4159-5816

U011 Hallo, wir haben kürzlich unser Haus ausgeräumt und folgenden Steiff-Bären gefunden. Wer kann mir etwas über den Bären mitteilen ?
e-Mail : Max.Gruber@t-online.de

U012 Hallo! bin auf der Suche nach einem Modellauto: Porsche 911. Hauptsponsor Mobil 1. An den Kotflügeln sind weiterhin noch Warsteiner und RTL als Sponsoren vertreten. An den Seiten ist nach oben hin noch Supercup zu lesen. Der Heckflügel ist u. a. gelb mit weiß. Leider kann ich kein Bild beifügen. Es wäre klasse, wenn mir trotzdem jemand weiterhelfen könnte. Danke und Grüße Cathy , e-Mail : hoecat@web.de
U013 I would like to contact someone in Germany, who knows some details about a steam machine model from 1930 from J. Falk. I would like to restore the old machine! Jan Gondrie, die Niederlande. e-Mail : ator5019@xs4all.nl
J033 Suche Kontakte zu Fahrern der Carrera Servo 140 im Raum Böblingen Zwecks gemeinsamen Treffen und eventueller Gründung eines Carrera Servo Clubs. e-Mail : info@ste-wi.de ; Telefon : 07031-465274

U014 Modelbau 'Clou' 100 Modelle in der Streichholzschachtel. Was ist dass? Wer kann mir etwas darüber mitteilen. e-Mail:kosterfamily@kabelfoon.nl
U015 Kunststoffdackel Wer kann mir helfen ? Habe vor ca. 40 Jahren meinem Mann einen Kunststoffdackel, der mit Schwanz und Kopf beweglich war, geschenkt. Nun haben wir ein besonderes Jubiläum und ich suche so ein Ding. Wo gibt es noch so einen kleinen Dackel ? Danke für jede Hilfe. Brigitte Fischer Brigitte@fk-fischer.at

U016 Wer kann mir über diesen Zinkguss Packard 1949 im Massstab 1:20 mit Gummireifen mehr sagen? Aufschrift des Blechbodens : Master Caster, Chicago, USA MFG00 . Das Auto ist beim Dach Renovieren eines alten Hauses aufgetaucht. Wer weiss etwas über dieses Modellauto? Who knows something about this model car? Gab es für dieses Auto ein Dach oder eine Windschutzscheibe? Freue mich schon auf Ihre Antworten. E-Mail : tischler-eisingen@freenet.de
U017 habe einen Metallkran der Fa. D.B.G.M. mit der Bezeichnung CKO 373, 45 cm hoch, drehbar, 1a-Zustand, mit Originalverpackung. Können Sie mir etwas über die Firma sagen, Jahr der Produktion, und den ungefähren derzeitigen Wert. e-Mail : aschworck@t-online.de
T007 Suche alles über Spielzeug Dampfmaschinen. Komplette Spielzeug Dampfmaschinen, Spielzeug Dampfmaschinen zum reparieren, Dampfmaschinen-Literatur. Wer liefert Spielzeug Dampfmaschinen Ersatzteile? e-Mail : pfeiffer-dieter-metallbau@t-online.de
U018 habe verschiedene "Hartholz"-Puppenköpfe von meiner Großmutter selbst geschnitzt (in den 60-er Jahren, DDR). Ich suche jemanden, der sie mir (oder meinen Enkeln, (private Versuche haben das 18 Jahre nichtgeschafft)in passenden Kleidern anzieht. Es sich im Handpuppen. - Kein Verkauf - Von dieser Großmutter habe ich auch noch "Flaschenpuppen". (Geschenkverpackung für eine Flasche.)Die Kleider sind restaurierungsbedürftig. Kann mir irgendjemand helfen? Preis? - Kein Verkauf - e-Mail : insaro@gmx.net
  
U019 Liebe Sammler/Innen ! Ich habe eine Blecheisenbahn bestehend aus Lok,Tender,Paket-,Personenwagen sowie 8 runde Schienen.Marke KRAUS-FANDOR; die Eisenbahn funktioniert einwandfrei .Sie faehrt sowohl vor-als auch rueckwaerts.Der Aufbewahrungskarton ist in bespieltem Zustand. Ich habe weiters ein Blechauto Schuco Elektro Ingenico Nr. 5311 / 61 mit Box. Kann mir jemand sagen ob diese Eisenbahn und das Schuco Auto wert ist? Vielen Dank Fritz aus Wien e-Mail : det.1811@gmx.net

U020 Some 30 years ago I went to an old toy shop that held a sale, to buy Märklin I was Märklin collector, but I had to buy all the other toys too, and those ended in my attic and I forgot them. Some weeks ago I discovered them again, with more interest than 30 years ago. A lot of the toys are in their original packing most Technofix, also Biller, and easy to situate. But some are not packed and wear no mark. The only mention is: MADE IN WESTERN GERMANY D.B.P.ANGEM. U.S.A. PAT. PEND. BRIT PAT. No. 1.100.700 BREVET No 1.518.707 BREVETTO No. 784.396 SOLICITUD DE MODELO DE UTILIDAD No. 135.171. Can you help me to find out who the manufacturer is? If you want some more information or pictures, please ask me. Thanks in advance. Sincerely yours, Carlos De Baeck, Belgium e-Mail : carlosdebaeck@telenet.be
U021 Hallo, ich habe eine frage zu alten Roco-Modellen.Die Modelle aus dem Set 001 oder 002 sollen eine eigene Bodenprägung haben! Angeblich ein Kreis mit Zahlen darin.Wer kann mir darüber nähere Informationen geben????? h.westi@web.de
Forum
Forum
Forum
Hier geht es zum Gästebuch / Guestbook / weiterem Forum von www.toymarkt.de
Senden Sie uns Ihre Fragen und Antworten kostenlos für das Forum in www.toymarkt.de - Bitte benützen Sie unser Kleinanzeigenformular in der Übersicht.
Please send us your questions and answers for the forum in www.toymarkt.de - Please use our advertisement form in the Übersicht.

zurück / back
 
 
 
 
 
 
 
 
 
GOWEBCounter by INLINE